Ortenau Klinikum Achern
Josef-Wurzler-Str. 7
77855 Achern

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sie haben Lob oder Tadel für uns?
Teilen Sie es uns mit!

Grußkarten-Service

Sie möchten einer Person am Ortenau Klinikum eine Freude bereiten?
Senden Sie ganz bequem und einfach einen Gruß!

Ortenau Klinikum - OKapp

Karriere am Ortenau Klinikum

Umgebung

Die Große Kreisstadt Achern blickt auf eine mehr als 1000-jährige Geschichte zurück. Heute ist das Mittelzentrum an der Acher mit 25.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt des Ortenaukreises und gilt als interessante Einkaufsstadt. Unsere Klinik liegt nur wenige Gehminuten von der Kernstadt entfernt. Seine exponierte Lage am Eingang des Achertals und am Fuße der Hornisgrinde, der mit 1164 Metern höchsten Erhebung des Nordschwarzwaldes, zieht auch zahlreiche Touristen an.

Die in der Ferienregion Sasbachwalden liegende Stadt ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Bike-Touren, beispielsweise zum Mummelsee oder zum Mühlendorf Ottenhöfen.

Zur bekannten Ferienregion Sasbachwalden zählen auch die Gemeinden Lauf und Sasbach.

Herausragend sind die Gastronomie sowie der Wein, durch den die unmittelbaren Nachbargemeinden Kappelrodeck und Waldulm sich einen Namen gemacht haben.

Für kulturell Interessierte bietet sich ein Besuch des Simplicissimus-Hauses in der Grimmelshausenstadt Renchen an.

Durch seine zentrale Lage in Baden sind bekannte Städte wie Straßburg, Bühl, Baden-Baden und Freiburg schnell zu erreichen.

Kontakt Klinikum Achern

Ortenau Klinikum Achern