Drei Pfleger und Ärzte freundlich im Besprechungsraum
Drei Pfleger und Ärzte freundlich im Besprechungsraum

Ortenau
Pressemeldung
Klinikum

Wirbelsäulenchirurgie

Das Ortenau Klinikum in Achern hat seit 2012 in der Chirurgie sein Leistungsspektrum mit der hoch spezialisierten Sektion Wirbelsäulenchirurgie ausgebaut.

Für die Leitung der Sektion konnte Dr. Rainer Klavora gewonnen werden. Dr. Klavora war zuvor Leitender Oberarzt an der Wirbelsäulenchirurgischen Klinik Karlsbad-Langensteinbach. Dort hat er lange Jahre mit dem weltweit anerkannten Wirbelsäulenchirurg Professor Dr. Jürgen Harms zusammengearbeitet. Professor Dr. Harms operiert heute auch in Achern. Ab 2014 konnte die Klinik zudem Dr. Bilal Boyaci, der ebenfalls als Oberarzt in Karlsbad-Langensteinbach tätig war, nach Achern holen. Seitdem haben beide Wirbelsäulenchirurgen die Sektion gemeinsam geleitet. Beide Ärzte werden die neue Hauptabteilung ab August als Chefärzte an der Betriebsstelle Achern führen.

Zur Übersicht

Kontakt Klinikum Achern

Ortenau Klinikum Achern
Josef-Wurzler-Str. 7
77855 Achern

Betriebsstellen Ortenau Klinikum