Drei Pfleger und Ärzte freundlich im Besprechungsraum
Drei Pfleger und Ärzte freundlich im Besprechungsraum

Ortenau
Pressemeldung
Klinikum

Vortrag: \Plötzlicher Herztod – wie kann ich mich schützen?\""

„Plötzlicher Herztod – wie kann ich mich schützen?“ heißt ein Vortrag von Dr. Christian Reimling, Oberarzt der Medizinischen Klinik des Ortenau Klinikums Achern-Oberkirch, am Mittwoch, den 13. November um 19:30 Uhr im Bürgersaal in Achern.

Achern, 11. November 2019 – „Plötzlicher Herztod – wie kann ich mich schützen?“ heißt ein Vortrag von Dr. Christian Reimling, Oberarzt der Medizinischen Klinik des Ortenau Klinikums Achern-Oberkirch, am Mittwoch, den 13. November um 19:30 Uhr im Bürgersaal in Achern. Die Veranstaltung findet im Rahmen der diesjährigen Herzwochen vom 1. bis 30. November der Deutschen Herzstiftung statt. Der Plötzliche Herztod kann jeden treffen und jederzeit passieren. Schätzungen zufolge lässt sich etwa die Hälfte der Todesfälle, die durch Herz- Kreislauf Krankheiten bedingt sind, auf den plötzlichen Herztod zurückführen. Der Referent klärt über die Möglichkeiten auf, wie man sich dennoch schützen kann. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Übersicht

Kontakt Klinikum Achern

Ortenau Klinikum Achern
Josef-Wurzler-Str. 7
77855 Achern

Betriebsstellen Ortenau Klinikum