×

Achern: 07841 700-0
Oberkirch: 07802 801-0

Aktuelles und Termine | Mitteilungen, Veranstaltungen und Kalender | Archiv Archivierte Mitteilung

Vortrag: „Herzschrittmacher“

Über das Thema „Herzschrittmacher“ informiert Dr. Michael Rost, Chefarzt der Inneren Medizin und Palliativmedizin am Ortenau Klinikum in Oberkirch am Donnerstag, den 15. März, um 19 Uhr in der Mediathek in Oberkirch.

Oberkirch, 5. März 2018 – Altbundeskanzler Helmut Schmidt, Popstar Elton John und James Bond-Darsteller Roger Moore… sie alle hatten oder haben Herzschrittmacher. Das technische Gerät kann Leben verlängern und verbessern. In den vergangenen Jahren haben sich immer wieder neue technische Fortschritte ergeben. Dennoch ranken sich bei vielen Menschen Fragen und Zweifel um den Herzschrittmacher. Wann brauche ich einen? Was ist, wenn ich sterbe, schlägt dann mein Herz noch weiter? Mit diesen Fragen werden oft auch Ärzte konfrontiert. Der Referent geht auf diese Fragen ein und versucht Antworten zu geben. Der Vortrag findet im Rahmen der „Gesundheitsakademie Ortenau“ statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.