×

Achern: 07841 700-0
Oberkirch: 07802 801-0

Aktuelles und Termine | Mitteilungen, Veranstaltungen und Kalender | Archiv Archivierte Mitteilung

Bilder von Hany Dawood im Ortenau Klinikum in Achern

Das Ortenau Klinikum in Achern zeigt in seiner Ausstellungsreihe mit Künstlern aus der Region noch bis Ende Mai Bilder des in Karlsruhe lebenden Künstlers Hany Dawood.

Achern, 18. März 2016 – Die Ausstellung mit rund 20 Werken des Malers kann in den Räumen der Frauenheilkunde und Geburtshilfe im sechsten Obergeschoss der Klinik täglich von 14 bis 20 Uhr besucht werden. Hany Dawood wurde in Ägypten geboren und hat ein Medizinstudium in Kairo absolviert. 1980 kam er nach Deutschland und absolvierte eine Ausbildung als Facharzt für Anästhesiologie. Er ist als niedergelassener Anästhesiologe in Karlsruhe tätig und hat seine künstlerische Arbeit bereits in mehreren Ausstellungen in Karlsruhe und Baden-Baden gezeigt. In seinen abstrakten, farbbetonten Bildern sucht Hany Dawood Kontraste und emotionale Wirkungen. Dabei setzt der Künstler verschiedene Techniken ein, die dann für Spannung und Lebendigkeit sorgen.