×

Achern: 07841 700-0
Oberkirch: 07802 801-0

Aktuelles und Termine Aktuelle Mitteilung

Michael Goldt übernimmt interimsweise Verwaltungsdirektion am Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim

Der Verwaltungsdirektor des Ortenau Klinikums Achern-Oberkirch, Michael Goldt, wird interimsweise zusätzlich die Position des Verwaltungsdirektors des Ortenau Klinikums Lahr-Ettenheim übernehmen.

Offenburg, 4. Dezember 2019 – Diese Personalentscheidung hat der Ausschuss für Gesundheit und Kliniken des Ortenaukreises heute in nichtöffentlicher Sitzung getroffen. Michael Goldt übernimmt die Position von Peter Kirsch, der seit dem 1. November 2019 mit der Unterstützung des zentralen Projektmanagements der Geschäftsführung eine neue Aufgebe im Klinikverbund übernommen hat.

Mit dem Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim ist Michael Goldt bereits vertraut. In der Zeit vom 1. März 2019 bis 30. September 2019 hatte er den bisherigen Verwaltungsdirektor vertreten, der für diesen Zeitraum eine Beurlaubung beantragt hatte.

Michael Goldt hat eine Ausbildung zum Bürokaufmann und ein Studium zum Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen absolviert. Seit 1999 hat er Managementfunktionen in verschiedenen Kliniken wahrgenommen. Er wird die neue Aufgabe bis zur Nachbesetzung der Position übernehmen. Die Stelle des Verwaltungsdirektors / der Verwaltungsdirektorin des Ortenau Klinikum Lahr-Ettenheim hat der Klinikverbund Anfang November neu ausgeschrieben.